Edemisser CDU-Ratsfraktion stellt sich personell neu auf

11. November 2021

Die CDU-Ratsfraktion hat sich eine neue Führungsspitze gewählt. Hans-Jürgen Giere (64) aus Abbensen wurde zum Vorsitzenden, Sören Stolte (44) und ich zu Stellvertretern.

„Uns war es wichtig, die Arbeit im Fraktionsvorstand auf mehrere Schultern zu verteilen. Wir verbinden mit dieser Personalentscheidung langjährige Mandatserfahrung mit frischen, neue Ideen“, so Hans-Jürgen Giere.

Mit diesem neuen Fraktionsvorstand, der vom Schriftführer Michael Scholz (45) aus Abbensen und Schatzmeister Mathias Otte (48) aus Wipshausen komplettiert wird, wird die CDU-Ratsfraktion ihre Vorstellungen einer sach- und zielorientierten Kommunalpolitik für Edemissen deutlich formulieren.

Denn was wir versprochen haben, werden wir halten. Die CDU steht ganz klar zu ihren Zielsetzungen im Kommunalwahlkampf. Wir werden in den nächsten fünf Jahren engagiert daran arbeiten, Gutes in der Gemeinde Edemissen zu bewahren, erfolgreiche Projekte fortzuführen, aber auch neue Wege zu gehen. Beispielsweise haben wir gleich zu Beginn der Wahlperiode einen gemeinsamen Antrag mit den Grünen zu Liveübertragungen der öffentlichen Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen gestellt, um Politik transparenter, bürgernäher und digitaler zu gestalten.

Weitere Informationen zu Partei und Ratsfraktion erhalten Sie auch hier.