Deine Stimme. Deine Meinung. Deine Ideen. Für Deine Heimat!

6. September 2021

Ich will Politik machen aus der Gemeinde für die Gemeinde. Das heißt für mich, ich möchte mit den Menschen sprechen, die in der Gemeinde Edemissen leben. Die hier arbeiten, Jobs schaffen, sich ehrenamtlich engagieren.

Insbesondere möchte ich die junge Generation fragen: was läuft hier gut, wo können wir noch besser werden? Denn sie sind die Zukunft unserer Heimat und ich will von ihnen wissen, was sind die Themen, die ihnen persönlich wichtig sind? Was gefällt ihnen an unseren 14 Ortschaften so gut? Was sind ihre Ideen für unsere Gemeinde? Deshalb haben die jungen Menschen in der Gemeinde Edemissen im Alter von 16 bis 26 Jahren von mir einen Link bzw. einen QR-Code erhalten, der zu einer kleinen Online-Umfrage führte.

Das Ergebnis dieser Befragung wollte ich mit interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern am vergangenen Sonntag digital besprechen. Die wertfrei dargestellten Ergebnisse der wohlgemerkt nicht repräsentativen Umfrage können Sie hier nachlesen.