Beat Your Candidate: EM Tippspiel beschert TSV Eintracht Edemissen 200€ für den Jugendsport

5. August 2021
Gutes bewahren, Erfolgreiches fortsetzen, neue Wege gehen. Dieses Motto habe ich mir für meinen Politikstil auf die Fahnen geschrieben. Neue Wege bin ich auch im Rahmen meines Kommunalwahlkampfes mit meiner Aktion „Beat Your Candidate“ gegangen.
Eingeladen wurden alle Haushalte in der Gemeinde mittels Flyer zu einer eigens für die EM 2020 eingerichteten Kicktipp-Runde. Getippt wurden die Ergebnisse der EM-Spiele, die jeweils Tabellenersten nach der Vorrunde, dem Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale erhielten einen kleinen Präsentkorb mit Grillfleisch von ‚Onkel Otto’s Hofladen‘ und Kartoffelchips von ‚hofhansen‘ aus Edemissen, Eulensenf aus der Blumenhagener ‚Korn- und Senfmühle‘, einer kühlen Erfrischung aus dem Hause ‚Härke‘ sowie weiteren Kleinigkeiten.
Als Hauptpreis konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Spende in Höhe von 200,00€ an die Jugendsparte ihres Lieblingssportvereins in der Gemeinde Edemissen gewinnen. Diese ging dank der Gesamtgewinnerin an den TSV Eintracht Edemissen.
Solche Sportgroßereignisse waren seit ich klein war schon immer etwas ganz Besonderes in meiner Familie. Hier sind alle zusammengekommen, haben gemeinsam vor dem Fernseher mitgefiebert, angefeuert und sich zusammen über gute Ergebnisse unserer Mannschaft gefreut. Bei dieser EM habe ich zum ersten Mal mit meinen Jungs die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft zusammen geschaut. Das war wirklich schön und hat allen viel Spaß bereitet, auch wenn meine fünf- und dreijährigen Kinder die Regeln nicht immer ganz nachvollziehen konnten. Dieses verbindende Element, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, das habe ich versucht mit meinem kleinen Kicktipp-Spiel über die gesamte Gemeinde hinweg ein bisschen zu entfachen. Auch wenn ich zugeben muss, dass mit etwas über 40 Tippspielern die Teilnehmerschaft durchaus ausbaufähig gewesen wäre. Dennoch hoffe ich, dass es der kleinen, aber feinen Gemeinschaft Spaß gemacht hat und mit der Spende noch etwas für den guten Zweck in unserer Gemeinde Edemissen getan wurde.
Weitere Informationen zum EM-Kicktippspiel sowie alle Gewinnerinnen und Gewinner finden Sie hier.